Kreisverband für Heimatpflege e. V.

Jahreshauptversammlung und Herbstfest am 15.10.2022

Der Kreisverband hat auch in diesem Jahr seine Jahreshauptversammlung in der Öffentlichen Begegnungsstätte in Winnekendonk durchgeführt. Bewirtet wurden die VersammlungsteilnehmerInnen vom Heimatverein Ons Derp - hier durch Wilma Lamers und Roswitha Verhoeven, die mit ihren selbstgebackenen Kuchen allen eine große Freude bereitet haben. Vielen Dank dafür!


Im Anschluss an die Versammlung hat der Kreisverband sein Herbstfest gefeiert. Im Rahmen dieses Festes wurde im Garten des Katharinenhauses eine Rotbuche gepflanzt. 


In der Öffentlichen Begegnungsstätte wurden dann die Preise für die verbandseigenen Wettbewerbe verliehen. Der Heimatverein "Ons Derp" wurde im Bereich der Sonder- und Gemeinschaftsleistungen für die Bepflanzung der Blumenbeete im Dorf ausgezeichnet. 


Vertreter aus der Politik (stellvetretender Landrat Stefan Welberts, Bürgermeister der Stadt Kevelaer Dr. Pichler) richteten ihre Grußworte ebenso wie der Vorsitzende des Heimatvereins - Gerd Ophey - an den Kreisverband und die Gäste des Festes. 


Der Geschäftsführer der Kreis Klever Abfallwirtschaftsgesellschaft nahm Ehrungen für die Aktion "Frühjahrsputz im Kreis Kleve" vor.  


Mit einigen gekühlten Getränken klang das Herbstfest am frühen dann Abend aus. 

IMG_0229
IMG_0223
IMG_0224
IMG_0232
IMG_0221
IMG_0244
IMG_0248
IMG_0240
IMG_0253
IMG_0227
Scan0036
Scan0035